Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb, der mit viel Herzblut den großen Hof bewirtschaftet. Alle Familienmitglieder packen mit an und erledigen die vielen kleinen und großen Aufgaben. Wir feilen ständig an unseren Hof- und Essensangeboten und versuchen den Aufenthalt für unsere Gäste zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

1989 haben wir auf Preen‘s Hoff die ersten Gäste bewirtet. Wir sind gestartet mit dem Angebot „Schlafen im Heu“, was zu diesem Zeitpunkt noch völlig neu und unbekannt war. Diese Idee sprach sich schnell herum und so kamen immer mehr Gäste, die im Heu übernachten wollten. Und auch der WDR berichtete 1996 das erste Mal von unserem Hof.

Das Angebot erweiterte und veränderte sich über die Jahre und die Räumlichkeiten mußten erweitert und vergrößert werden. Heute kann man bei uns nach wie vor im Heu schlafen, aber auch Feiern, Frühstücken und auch das Hofcafé mit Biergarten erfreut sich großer Beliebtheit.

Für die Kinder ist der Hof ein besonderes Paradies. Hier können sie auf eigene Faust das weitläufige Hofgelände erkunden. Es gibt viele Spielangebote und sie können sich auf dem Heuboden bei einer Heuschlacht mal so richtig austoben.

Das alljährliche Highlight ist der Preen‘s Hoff Weihnachtsmarkt, den wir nun schon seit 25 Jahren ausrichten. Er hat sich über die Jahre zu einem Geheimtipp etabliert und lockt viele Besucher von nah und fern.

Ihre Familie Schulte-Kellinghaus

Facebook Logo Instagram Logo